Nach der Ankunft im Kletterpark statteten die Mitarbeiter unsere Minis mit Helmen und Gurten aus. Danach wurden die Kinder – entsprechend ihren bisherigen Erfahrungen im Kletterpark – eingeschult. In Kleingruppen mit jeweils einer Begleitperson durften sich unsere Minis dann auf den Weg machen und Parcours für Parcours in ihrem eigenen Tempo erkunden und entdecken. Sofort packte die Kinder der sportliche Ehrgeiz sowie die Neugier und sie schwirrten in alle Himmelsrichtungen aus.
Im Laufe des Nachmittages trafen sich die Kinder immer wieder, sowohl in luftiger Höhe, als auch am Boden, und erzählten einander von ihren Erfahrungen und bereits bewältigten Parcours. Zwischendurch formierten sich die Kleingruppen und Teams auch einige Male neu. Für uns Begleitpersonen war es besonders nett zu beobachten, wie die Kinder sich gegenseitig halfen und unterstützten oder geduldig warteten, wenn der eine oder andere "Flying-Fox" doch etwas Mut und Überwindung brauchte.
Um 17:00 Uhr fuhren wir wieder nach Ladendorf, wo im Pfarrstadl eine Jause auf die Kinder wartete.
Liebe Minis! Wir hoffen Ihr hattet einen tollen Nachmittag mit vielen schönen Erinnerungen. Der PGR Ladendorf dankt euch für euren Einsatz im Team der Ministranten!
(red)
|